Beta 5 auch für OS X 10.11.6 und tvOS 9.2.2

Marco Jahn, den 6. Juli 2016
OS X El Capitan
OS X El Capitan

Die Beta-Veröffentlichungen bei Apple gehen in die nächste Runde, denn nach gestern iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 folgte heute bereits iOS 9.3.3 und nun OS X 10.11.6 und tvOS 9.2.2 – und das jeweils in Beta 5. OS X 10.11.6 Beta 5 ist sogar als öffentliche Beta zu haben.

Last-Gen und Next-Gen

Gestern kamen mit macOS Sierra, iOS 10, watchOS 3 und tvOS 10 die Vorabversionen der nächsten Generation dran. Heute folgen dann die der aktuellen Generation. Lediglich für watchOS ist bislang nichts dabei. Neben iOS 9.3.3 Beta 5 gibt es auch OS X El Capitan 10.11.6 und tvOS 9.2.2 Beta 5 zum Download. Im Falle von OS X 10.11.6 ist die Beta auch für Teilnehmer an der öffentlichen Beta zu haben – für das Apple TV 4 gibt es so etwas nicht.

Gemeinsam haben die Beta-Versionen für iOS 9.3.3, OS X 10.11.6 und tvOS 9.2.2 aber, dass man nicht viel sieht, das sich geändert hat seit der vorangegangenen Beta-Version. Selbst seit der vorherigen stabilen Version ist nichts sichtbar. Vermutlich ist außer behobenen Fehlern, gestopften Sicherheitslücken und einer verbesserten Leistung auch nichts geändert worden.

Das ist auch nur allzu verständlich, schließlich könnten die Versionen das Ende des jeweiligen Versionsstrangs markieren. Immerhin soll im Herbst für alle genannten Betriebssysteme ein großes Update mit neuen Funktionen erscheinen. Weiterhin scheint Apple die „Last-Gen“-Betriebssysteme nun wöchentlich mit Updates zu versorgen. In der Vergangenheit war das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass die fertige Version bald erscheint.


Ähnliche Nachrichten