iPhone 7 Plus: Neue Bilder mit Smart Connector

Marco Jahn, den 12. Juli 2016
iPhone 7
Foto der iPhone-7-Rückseite, Bild: Nowhereelse.fr

Der September rückt näher und die Leaks des kommenden iPhones werden schärfer. Heute kommen Fotos eines Dummys vom iPhone 7 Plus dazu. Während diese auf den ersten Blick wenig überraschend sind, gibt es doch ein paar Details zu entdecken, die aufhorchen lassen.

Mit Smart Connector?

Aus Frankreich stammen abermals Fotos des iPhone 7, diesmal auch mit dem iPhone 7 Plus. Die Quelle ist wieder „zuverlässig“ und wandte sich an Nowhereelse.fr. Interessant sind diesmal vor allem die Bilder des „iPhone 7 Plus“. Sie zeigen unter anderem die Dual-Kamera, über die im Rahmen von Gerüchten schon fleißig diskutiert wird.

Des Weiteren ist ein Smart Connector auf der Rückseite des iPhone 7 Plus zu sehen. Dieser ist bereits vom iPad Pro bekannt und dient dort als Anschluss für ein Tastatur-Dock. Kurzzeitig war der Anschluss auch für das iPhone 7 Plus im Gespräch, jüngere Gerüchte verwarfen das aber. Im abgebildeten Dummy ist er aber wieder zu sehen.

Von der Seite sieht das iPhone 7 Plus hingegen fast vertraut aus. Aber nur fast, denn der Schalter oberhalb der Lautstärkeregler fehlt. Er dient seit dem ersten iPhone zum Umschalten zwischen Vibrationsmodus und Klingelton. Auf dem Bild des iPhone 7 in 4,7 Zoll ist er hingegen noch zu sehen.

Schließlich gibt es auch noch einen Schnappschuss von vorn. Wer es an der Rückseite nicht erkannt hat, stellt spätestens jetzt fest, dass es sich um das spacegraue Modell handelt, da die Front schwarz ist. Interessant ist hier vor allem der Home-Button. Gerüchten zufolge könnte dieser beim iPhone 7 nicht mehr mechanisch sein, sondern ein Force-Touch-Knopf werden, ähnlich wie beim Trackpad in neueren MacBooks.

Was nicht zu sehen ist, ist die untere Seite, ab der die Anschlüsse sind. Das wäre aber gerade interessant, gibt es doch zahlreiche und nicht verstummen wollende Gerüchte darüber, dass Apple den Kopfhöreranschluss abschaffen will.


Ähnliche Nachrichten