Apple Watch: watchOS 2.2.2 und watchOS 3.0 Beta 3 veröffentlicht

Marco Jahn, den 18. Juli 2016
Apple Watch Rollstuhlmodus
Apple Watch RollstuhlmoduswatchOS 3 auf der Apple Watch im Rollstuhlmodus, Bild: Apple

Wer eine Apple Watch sein Eigen nennt, kann diese heute aktualisieren. Sowohl die Beta-Version von watchOS 3 als auch watchOS 2.2 wurden heute aktualisiert. Ihr findet das Update in der Watch-App auf dem gekoppelten iPhone.

Smartwatch-Update

Neben OS X und iOS gibt es auch ein Update für die Apple Watch. Genauer gesagt sind es sogar zwei Updates. Denn Apple hat die Beta und die stabile Version aktualisiert. Die stabile Version wurde auf watchOS 2.2.2 aktualisiert. Apple empfiehlt allen Anwendern, das Update aufzuspielen. Es behebt Fehler und Sicherheitslücken. Des Weiteren wird die Performance verbessert.

Dasselbe steht auch da, wenn ihr als Entwickler watchOS 3 testet. In dem Fall ist das Update 123 MB groß. Im Gegensatz zu watchOS 2.2.2 wäre es aber möglich, dass neben behobenen Fehlern auch neue Funktionen zu entdecken sind. Denn watchOS 3 ist die Version, an der Apple aktiv arbeitet. Sie wurde auf der WWDC vorgestellt. Am gleichen Tag kam auch die erste Beta-Version heraus.

watchOS 3 bringt eine Reihe neuer Funktionen mit. So gibt es jetzt ein Dock mit den am häufigsten verwendeten Apps. Außerdem wurde das Handling von Apps angepasst. Apps werden nun nicht mehr sofort beendet. Damit starten sie deutlich schneller als zuvor.


Ähnliche Nachrichten