Apple Pay kommt nach Frankreich

Marco Jahn, den 19. Juli 2016
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Während man hierzulande noch ungeduldig auf Apple Pay wartet, können Franzosen Apples kontaktlosen Bezahldienst ab sofort verwenden. Seit heute ist es möglich, Kreditkarten auf dem iPhone dafür zu registrieren. Apple Pay wird an vielen Terminals unterstützt, die das kontaktlose Bezahlen beherrschen.

Bezahlen wie Gott in Frankreich

Seit heute ist es in Frankreich möglich, Apple Pay zu nutzen. Der Bezahldienst wurde freigeschaltet. Franzosen können nun ihre VISA- oder MasterCard-Kreditkarte auf ihrem iPhone einspeichern. Dafür wird die Wallet-App genutzt. Banken, die zu Beginn mitspielen, sind Banque Populaire, Ticket Restaurant, Carrefour Banque und Caisse d’Epargne.

Frankreich ist damit das dritte Land in Europa, bei dem Apple Pay nutzbar ist. Vorreiter war Großbritannien, gefolgt von der Schweiz, die erst seit Kurzem Apple Pay verwenden kann. Von Deutschland ist keine Spur, auch noch nicht bei den Ankündigungen. Immerhin hatte Apple Frankreich auf der WWDC als eines der nächsten Länder angekündigt, die mit dem Dienst bedacht werden.

Apple Pay wurde zusammen mit dem iPhone 6 2014 angekündigt. Zunächst war der Dienst auf die USA beschränkt. Mittlerweile werden die USA, Großbritannien, China, Australien, Kanada, die Schweiz, Singapur und Frankreich unterstützt. Apple hat angekündigt, jetzt beim der Freischaltung von Apple Pay Gas geben zu wollen.


Ähnliche Nachrichten