iPhone & Co.: iOS 10 Beta 4 für Entwickler verfügbar

Marco Jahn, den 1. August 2016
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad - Bild: Apple
iOS 10 Home-Screen auf iPhone und iPad – Bild: Apple

Apple hat seinen Entwicklern heute etwas Gutes getan und eine Reihe von Updates von Beta-Versionen veröffentlicht. Unter anderem ist iOS 10 Beta 4 jetzt neu zu haben. Nutzer der öffentlichen Beta gehen hingegen heute leer aus.

Nur für Entwickler

All diejenigen unter euch, die den Entwickler-Pfad gegangen sind, um iOS 10 zu testen, bekommen ab sofort die vierte Beta-Version zum Download angeboten. Je nach Gerät ist sie um die 500 MB groß. Ihr könnt sie wahlweise direkt auf dem Gerät installieren oder im Entwickler-Bereich herunterladen und via iTunes einspielen. Für das OTA-Update wird ein Profil benötigt.

Die öffentliche Beta-Version wurde noch nicht aktualisiert. Aber dafür haben wir schon ein paar Kleinigkeiten gefunden, die sich gegenüber der dritten Beta-Version geändert haben: Es gibt nun über 100 neue Emojis. Sie beziehen sich auf das Unicode-Update vom Juli und fügen verschiedene Versionen von Emojis hinzu, die auch weiblich sind. Weiterhin gibt es beim ersten Aufruf des Control Centers eine kleine Anleitung, der Tasten-Ton hat sich wieder mal geändert und die Vibration beim Sperren ist weg.

iOS 10 hat viele Änderungen auf Lager. Der Lock-Screen wurde verbessert, die Fotos-App kann nun Bilder nach Inhalt katalogisieren und erkennt dabei automatisch, was zu sehen ist, es wird viel mehr Gebrauch von 3D Touch gemacht, Standard-Apps können erweitert oder ganz deaktiviert werden und fast überall wurde am Design gedreht.

Mit der fertigen Version von iOS 10 ist nach der Meinung von Apple im Herbst zu rechnen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote