Apple streicht den „Store“ aus dem „Apple Store“

Marco Jahn, den 19. August 2016
Apple Store in Texas (First Colony Mall)
Apple Store in Texas (First Colony Mall)

Was wäre Apple ohne seine Ladengeschäfte? Zumindest scheint man keinen großen Wert mehr auf den Begriff „Store“ zu legen, denn auf der Webseite wurde aus den Apple Stores jetzt nur noch „Apple“. Einkaufen bei Apple, quasi.

Neuer Name

Wenn man sich auf der Apple-Webseite umschaut und nach den Apple Stores sucht, dann findet sich eine Übersichtsseite, auf der nach wie vor von Apple Stores die Rede ist. Sucht man sich jedoch einen konkreten Apple Store aus, seit er seit neustem nur noch „Apple“. So wurde der „Apple Store, Altmarkt-Galerie“ in Dresden in „Apple Altmarkt-Galerie“ umbenannt.

Auf den ersten Blick scheint sich ein wirklicher Sinn dahinter nicht wirklich zu offenbaren. Mac Rumors hingegen hat von einer Nachricht gehört, die Apple seinen Mitarbeitern zukommen ließ, in der es hieß, dass der „Store“ über kurz oder lang aus den Bezeichnungen verschwinden soll. Wie wir nun wissen, war es eher „kurz“ als „lang“, denn mittlerweile sind alle von uns überprüften Apple Stores nur noch als „Apple <Ort>“ vermerkt.

Mac Rumors orakelt, dass Apple mit der neuen Benennung betonen will, dass es nicht nur Geschäfte sind. Es gibt beispielsweise schon „Apple Union Square“, wo es noch mehr zu sehen gibt. Vor dem Geschäft kann Musikern bei der Darbietung ihrer Kunst gelauscht werden, außerdem gibt es eine 6K-Videowall und die Möglichkeit für Künstler, die Kunden zu beeindrucken.


Ähnliche Nachrichten