Bericht: Apple Watch 2 wird im Herbst vorgestellt

Marco Jahn, den 19. August 2016
Apple Watch Rollstuhlmodus
Apple Watch RollstuhlmoduswatchOS 3 auf der Apple Watch im Rollstuhlmodus, Bild: Apple

Ein neuer Bericht besagt, dass ein neues Modell der Apple Watch ansteht. Die Apple Watch 2 soll mit einem GPS-Empfänger kommen, um die aktuelle Position schneller und genauer bestimmen zu können. Direkten Zugang zum Mobilfunknetz soll es aber (noch) nicht geben.

Langfristig soll Apple Watch selbstständig werden

Bloomberg berichtet darüber, dass Apple „im Herbst“ die Apple Watch 2 vorstellen soll. Eines der neuen Features soll ein GPS-Empfänger werden. Dieser soll bei der Navigation und bei sportlicher Betätigung unterstützend eingreifen. Eigentlich sollte auch vorgesehen werden, dass sich die kommende Smartwatch unabhängig vom iPhone im Mobilfunknetz austoben kann. Jedoch scheiterte das bislang am Stromverbrauch, weshalb wir darauf verzichten müssen.

Bloomberg berichtet weiter, dass in einer späteren Ausgabe mit einem LTE-Chip zu rechnen sei. Denn langfristig will man die Apple Watch vom iPhone entkoppeln, sodass die Smartphone auch außerhalb der Reichweite des Smartphones mit möglichst allen Funktionen agieren kann. Bislang nutzt das Gerät die Internetverbindung des iPhones.

Ein genaues Datum nennt Bloomberg nicht. Lediglich, dass die Vorstellung im Herbst stattfinden soll. Ob es wieder so ist wie bei der ersten Generation, dass zwischen Vorstellung und Markteinführung mehrere Monate liegen oder ob die Apple Watch 2 relativ zeitnah zur Vorstellung veröffentlicht wird, ist unbekannt.


Ähnliche Nachrichten