iPhone 7: Zu erwartende Neuerungen zusammengefasst

Marco Jahn, den 5. September 2016
iPhone 7
iPhone 7 in verschiedenen Farben, Bild: Macitynet

Am Mittwoch wird Apple eine Keynote abhalten, auf der das iPhone 7 gezeigt wird. Während sich am Gehäuse so gut wie nichts ändern wird, soll es einige technische Veränderungen geben. Ein Analyst, der für präzise Vorhersagen bekannt ist, hat die zu erwartenden Neuerungen noch einmal zusammengefasst.

Schneller, größer, wasserdicht

Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat in einem neuen Bericht erwähnt, was das iPhone 7 alles können soll. Er beruft sich dabei auf seine umfangreichen Kontakte. Demnach soll das neue iPhone natürlich einen schnelleren Prozessor bekommen. Der A10-Chip soll mit bis zu 2,4 GHz laufen, wobei es möglich wäre, dass Apple ihn langsamer taktet, um Strom zu sparen. Daneben soll der Speicher vergrößert werden. 32, 128 und 256 GB sollen im Angebot sein.

Daneben ist mit neuen Farben zu rechnen. Das seit dem iPhone 5s abstinente Schwarz soll gleich in doppelter Ausführung auftauchen. Dafür wird man auf Spacegrau verzichten müssen. Die beiden schwarzen Optionen sollen einmal glänzend und einmal matt ausfallen. Roségold, Gold und Silber sollen erhalten bleiben.

Eines der größeren Features könnte die IPX7-Spezifikation werden, die den Schutz vor eindringendem Wasser beschreibt. Dass Der Kopfhöreranschluss wegfällt, ist von der Sache her nicht neu, dass er durch einen weiteren Lautsprecher und einen verbesserten Force-Touch-Sensor ersetzt wird, hingegen schon. Der Home-Button soll als Button wegfallen. Wie bei den Trackpads soll haptisches Feedback einen Knopfdruck nachbilden.

Der Bildschirm soll mehr Farben abdecken können und die TrueTone-Eigenschaft bekommen, die das iPad Pro in 9,7 Zoll schon hat. Was die Kameras angeht, wird das Plus-Modell eine zweite bekommen. Die beiden sollen dann die Fotos verbessern, indem ein Weitwinkel- und ein Teleobjektiv aus zwei Bildern eines macht.


Ähnliche Nachrichten