iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkung kommen

Marco Jahn, den 30. September 2016

Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an. Das nächste iPhone soll ebenfalls glänzen, aber dann wegen des Glases.

Diamantschwarz hat eine Zukunft

Der wohl am besten informierte Analyst der Szene, Ming-Chi Kuo von KGI Securities, hat einen Bericht veröffentlicht, in dem er orakelt, wie das iPhone 8 aussehen könnte. Demnach sei es ziemlich wahrscheinlich, dass dessen Rückseite wie beim iPhone 4 aus Glas sein wird. Damit könnte Apple eine glänzende Oberfläche bereitstellen, die nicht so leicht zerkratzt. Das iPhone 7 in Diamantschwarz ist ebenfalls glänzend, dabei handelt es sich aber um poliertes Aluminium. Apple selbst gibt zu bedenken, dass man das Gerät in einer Hülle verstecken sollte, um Kratzer zu vermeiden.

Ein zweites Material, um den Rahmen zu verstärken, soll entweder Aluminium oder Edelstahl sein. Edelstahl könnte aber auf die höherpreisigen iPhones beschränkt sein, da es teurer ist – und edler – gleichzeitig aber so gut wie keine Vorteile bietet, die Aluminium nicht auch hätte.

Weiterhin geht der Analyst davon aus, dass Foxconn der einzige Fertiger sein wird, dem Apple die Produktion des „High-End“-iPhone 8 anvertraut.


Ähnliche Nachrichten