Apple-Quartalszahlen Q4 2016: Termin wird auf 25.10. vorverlegt

Marco Jahn, den 4. Oktober 2016
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Investoren und interessierte Kunden sollten ihren Kalender aktualisieren, denn Apple hat die Bekanntgabe der Quartalszahlen verschoben – und zwar nach vorne. Als Grund wird ein Terminkonflikt genannt, der aber nicht genauer definiert wurde. Die Bekanntgabe nebst Conference Call findet nun am 25. Oktober statt.

Keine Zeit

Auf der Investor-Homepage hat Apple angekündigt, dass sich der Termin für die Bekanntgabe der Quartalszahlen verschiebt. Das Event findet jetzt am 25. Oktober statt. An den Uhrzeiten wird nichts verändert. Die Quartalszahlen werden um 22:30 bekanntgegeben, der Conference Call folgt um 23 Uhr.

Als Grund wird ein Terminkonflikt angegeben. Welcher Termin das sein soll, ist nicht überliefert, aber auch nicht wesentlich. Bei der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen hat Apple seinen Umsatz für das vierte Fiskalquartal 2016 auf 45,5 bis 47,5 Milliarden Dollar geschätzt. Das wäre ein Rückgang von ca. 5 Milliarden Dollar im Vergleich zum Vorjahr.

Beobachter freuen sich schon auf die Bekanntgabe, denn dann wird Apple auch Zahlen veröffentlichen, wie gut sich das iPhone verkauft hat. In den betrachteten Zeitraum fällt auch die Markteinführung des iPhone 7, zu dem sich Apple bislang nicht geäußert hat. Erstmals hat das Unternehmen nicht einmal Zahlen vom ersten Verkaufswochenende veröffentlicht – weil man davon ausging, dass der Vorrat komplett ausverkauft sein wird und deshalb eine Nennung von Zahlen niemandem weiterhelfe.


Ähnliche Nachrichten