Apple verschiebt AirPods auf unbestimmte Zeit

Marco Jahn, den 27. Oktober 2016
AirPods mit Case (geöffnet), Bild: Apple
AirPods mit Case (geöffnet), Bild: Apple

Eine schlechte Nachricht für alle, die sich auf die AirPods gefreut haben. Sie sollten Ende Oktober auf den Markt kommen, aber daraus wird nichts. Apple hat mitgeteilt, dass die Markteinführung verschoben wird. Ein neuer Termin wurde nicht genannt.

Kabellose Zukunft beginnt später

Im September hat Apple nicht nur das iPhone 7, sondern auch kabellose Kopfhörer angekündigt. Letztere sollten Ende Oktober veröffentlicht werden. Wie ein Apple-Sprecher TechCrunch gegenüber zu verstehen gab, wird das aber nicht passieren. Die ersten Reaktionen seien sehr positiv ausgefallen, aber das Produkt benötige noch etwas Feinschliff. Apple veröffentliche keine Produkte, die noch nicht fertig seien, so das Unternehmen.

Während „Ende Oktober“ der Termin war, der zunächst genannt wurde, gibt es jetzt keinen neuen Zeitpunkt, der für die Markteinführung herhalten könnte. Es ist damit also nicht einmal bekannt, ob wir mit der Markteinführung noch in diesem Jahr rechnen können.

Die AirPods sind drahtlose Kopfhörer, die vom Design her den EarPods entsprechen. Sie wurden mit dem Apple W1-Chip ausgestattet, der eine lange Akkulaufzeit verspricht. Sie kommen in einer Schachtel, die als Ladestation dient. Wer sich nur für den Chip interessiert, hat aber immerhin Alternativen. In der aktuellen Generation der drahtlosen Beats-Kopfhörer wird derselbe Chip verwendet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote