Galaxy S7: Samsung soll eine glänzende, schwarze Option planen

Marco Jahn, den 22. November 2016
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge in schwarz/gold

In Kürze feiert das Samsung Galaxy S7 seinen ersten Geburtstag. Das hält Samsung aber nicht davon ab, noch einmal die angebotenen Farbkombinationen zu überdenken. Offenbar will man ein schwarz glänzendes S7 anbieten, das der Beschreibung nach frappierend an das iPhone 7 in Diamantschwarz erinnert.

Alles Zufall

Das iPhone 7 ist wieder in Schwarz zu haben. Je nach Geschmack glänzt es oder es ist matt, aber immerhin dunkler als Spacegrau. Doch es gibt einen Hersteller, der das nicht auf sich sitzen lassen will. Wie schon in der Vergangenheit will Samsung die Lücke zu Apple über die Farbe schließen.

Einem Bericht des Korea Herald zufolge soll das Samsung Galaxy S7 ab Anfang Dezember zusätzlich zu den bislang erhältlichen Farben auch in Schwarz kommen, einem glänzenden Schwarz, um genau zu sein. Das Unternehmen erhofft sich dadurch, Kunden zurückzugewinnen, die sich für das Smartphone interessieren würden, aber aufgrund der Farbe zur Konkurrenz greifen.

Samsung hat bei Smartphones derzeit mit Absatzproblemen zu kämpfen, da das Debakel um das Galaxy Note 7 mit seinem entzündlichen Akku nicht unbedingt für Vertrauen gesorgt hat. Aber dass die Koreaner nach der Vorstellung einer neuen Farboption beim iPhone nachziehen, ist andererseits auch nicht neu, denn das gab es schon beim iPhone 5s (Gold) und beim iPhone 6s (Roségold).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote