App Store: Vom 23. bis 27. Dezember ist frei

Marco Jahn, den 30. November 2016
Logo des App Store
Logo des App Store

Auch Apple braucht mal Pause und im Falle des App Stores wird diese zwischen dem 23. und 27. Dezember 2016 sein. In der Zeit wird Apple keine neuen Apps, auch keine Updates, in Empfang nehmen. Wer in dem Zeitraum veröffentlichen wollte, sollte die Apps vorher einreichen und die Veröffentlichung dann planen.

5 Tage Urlaub

Auf dem Entwickler-Portal hat Apple seine Programmierer darauf hingewiesen, dass das Hochladen von Apps in iTunes Connect zwischen dem 23. und 27. Dezember nicht möglich sein wird. In dem Zeitraum werden sich die Mitarbeiter, die die Apps kontrollieren, im Urlaub befinden und können entsprechend nicht tätig werden.

Weiter heißt es in dem Text, dass Apps, die in dem Zeitraum veröffentlicht werden sollen, jetzt schon hochgeladen werden sollen. Nachdem die Überprüfung abgeschlossen ist, kann ein Veröffentlichungstermin gesetzt werden. Der kann auch in die Feiertage fallen, weil die anderen Dienste von iTunes Connect und Funktionen aus dem Entwickler-Bereich davon unberührt bleiben.

Erfahrungsgemäß bedeutet eine solche Ankündigung oftmals, dass mit längeren Wartezeiten vor und nach dem Urlaub zu rechnen ist, weil Entwickler die Ankündigung wunschgemäß zum Anlass nehmen, ihre Apps noch schnell einzureichen. Auf der anderen Seite kommt nach dem Urlaub wieder ein gewisser Ansturm derjenigen Apps, die noch nicht fertig waren.


Ähnliche Nachrichten