AirPods werden verkauft und kommen vor Weihnachten

Marco Jahn, den 13. Dezember 2016
AirPods mit Case (geöffnet), Bild: Apple
AirPods mit Case (geöffnet), Bild: Apple

Nachdem die AirPods nicht wie angekündigt im Oktober auf den Markt gekommen sind und seit Ende Oktober „bald“ erscheinen sollen, können sie nun offiziell vorbestellt werden. Wer unter den ersten Bestellern ist, erhält sie noch bis Weihnachten. Apple gibt ein „geschätztes Lieferdatum“ vom 21. Dezember an.

Endlich kabellos

Die AirPods sehen aus wie die EarPods, bei denen das Kabel abgeschnitten wurde. Das zusammen mit dem saftigen Preis von 179 Euro hat den Kopfhörern einigen Spott eingebracht. Dazu kam noch eine Verzögerung, denn eigentlich sollten sie ab Oktober zu kaufen sein. Aber was lange währt, wird endlich gut und die drahtlosen Kopfhörer können ab sofort im Apple Online Store bestellt werden.

Wie aus der zeitgleich veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, werden die Kopfhörer auch in Apple-Geschäften (auch bei Resellern) zu haben sein. Ausdrücklich wird es aber nur um „begrenzte Stückzahlen“ gehen, man sollte sich vorsichtshalber also keine zu großen Hoffnungen machen, dass man auch welche bekommt.

Derzeit heißt es im Apple Store noch, dass die Lieferung am 21. Dezember stattfinden wird. Der Wortlaut der Pressemitteilung lässt aber vermuten, dass die initial zur Verfügung stehenden Kontingente in Bälde aufgebraucht sein könnten. Insofern dürfte es für die meisten Käufer doch 2017 werden, bis sie die AirPods verwenden können.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote