Apple untersucht Verbindungsabbrüche bei AirPods

Jonny Random, den 23. Januar 2017
AirPods, iPhone 7 (Diamantschwarz)
AirPods, iPhone 7 (Diamantschwarz), Bild: Apple

Besitzer der neuen AirPods klagen zuletzt vermehrt über verlorene Verbindungen bei Telefonaten. Betroffen sind anscheinend vorwiegend Nutzer eines iPhone 6 und iPhone 6s. Apple geht den Berichten nach.

In den Apple-Supportforen häufen sich derzeit Berichte von AirPods-Besitzern, die wiederholte Verbindungsabbrüche ihrer Ohrhörer beobachten. Diese treten offenbar nur bei laufenden Telefonaten auf. Ein manuelles Wiederverbinden ist anschließend problemlos möglich.

Die betroffenen Nutzer scheinen vor allem iPhone 6 und iPhone 6s-Geräte zu besitzen.

Apple ist aufmerksam geworden

Cupertino ist inzwischen offenbar auf das Problem aufmerksam  geworden. Man habe damit begonnen den Problemen nachzugehen. Die AirPods hatten bereits mit verschiedenen Problemen zu kämpfen, die Funktionalität gab allerdings bislang keinen Grund zur Klage.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote