News & Rumors: 24. January 2017,

Apple beantragt Zulassung für unbekanntes Wireless-Device in den USA

Apple Logo
Apple Apfel in einem Store - Bild: wafitz, CC BY-SA 3.0

Apple hat in den USA ein WiFi-Gadget beantragt, das auch NFC besitzen soll. Über dessen Funktion oder Eigenschaften ist nichts bekannt.

Ein Wireless Device wurde von Apple bei der amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) beantragt. Der Antrag für das Gerät mit der Produktnummer A1846 ähnelt einem bereits im September gestellten Antrag. Das fragliche Gerät soll NFC und Bluetooth besitzen.

Was ist es?

Worum es sich handelt, geht aus solchen Anträgen nicht hervor. Die Antragsteller können zum Schutz vor Patentdiebstahl auf nähere Angaben verzichten.

Santa Monica (3rd St. Promenade) – Apple Store

Es könnte sich um eine Art neues Apple TV handeln, denkbar wäre aber auch ein drahtloses Produktdisplay mit Lokalisierungsfunktion für die Apple Stores. Falls das der Fall ist und es sich um kein Produkt für Endkunden handelt, wird man kaum erfahren, zu welchem Gerät der Antrag gehörte.



Apple beantragt Zulassung für unbekanntes Wireless-Device in den USA
4.2 (84%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 1 Kommentar(e) bisher

  •  hans brandl (24. Januar 2017)

    Man weiss zwar nichts , aber der Journalist hat seine M Mindestzeilen abgeliefert .
    Billiges Clickbaiting


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>