News & Rumors: 1. February 2017,

Das Roaming kommt aufs Altenteil

iPhone 6 weiß (Vorderseite)
iPhone 6 weiß (Vorderseite)

Die EU möchte das Roaming abschaffen, dieses Mal endgültig. Noch im Sommer soll es so weit sein, mit Ausnahmen.

An der Abschaffung des Roamings in der EU arbeitet die EU-Kommission schon  lange. Das Telefonieren und Surfen ist auch schon deutlich günstiger geworden, mörderische Überraschungsrechnungen seltener. Doch noch immer lassen sich die Netzbetreiber und vor allem Reseller einige Leistungen zusätzlich bezahlen oder machen kostenloses Telefonieren oder Surfen zum Gegenstand von Extraposten in der monatlichen Grundgebühr. Damit soll Schluss sein.

Roaming fällt im JuniEnde des Roaming ab dem 15. Juni geeinigt. Die zwischen den Netzbetreibern zu zahlenden Gebühren wurden um rund 90% reduziert, sollen aber den innereuorpäischen Wettbewerb nicht gänzlich beenden. Ist also bald das Zeitalter des Post-Roaming-Tariftourismus angebrochen? Nein! Die Anbieter dürfen das Verhalten der Nutzer beobachten. Wenn ihr also mit einer lettischen oder auch österreichischen SIM dauerhaft in Deutschland unterwegs seid, könnt ihr vom Anbieter abgemahnt und mit Zusatzkosten beaufschlagt werden.



Das Roaming kommt aufs Altenteil
4 (80%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>