Bericht: iPhone 8 könnte ein scharfes Teil werden

Jonny Random, den 17. Februar 2017
iPhone 6 silber und schwarz (liegen aufeinander)
iPhone 6 silber und schwarz (liegen aufeinander), Bild: CC0

Das nächste iPhone könnte einen noch schärferen Bildschirm bekommen. Jüngste Gerüchte sprechen von einem Wert von über 500 PPI.

Geht Apple beim iPhone-bildschirm zum nächsten Schärfegrad über? Analyst Ming-Chi Kuo, der Star von KGI Securities, spricht von einer Schärfe von 521 PPI beim iPhone 8.

Dabei beruft er sich auf die fernöstliche Zuliefererkette. Der Spezialist ist gewöhnlich recht gut informiert und hat sich schon häufiger zum iPhone 8 geäußert.

Scharfes Teil

Der erwähnte PPI-Wert würde ein Panel mit der Auflösung 2436×1125 Pixel ermöglichen, was einem 21:9-Panel entsprechen würde. Ebenfalls mit dem Bildschirm befasst sich ein anderes Gerücht, das von einer Art Touch Bar, wie sie am Mac eingeführt wurde, spricht. Demnach könnte unten statt wie beim Mac oben eine Art Funktionsleiste Einzug halten, die über die ganze Breite des randlosen Displays verlaufen könnte. Ob Apple eine solche Touch Bar an Stelle des Docks einführt, erscheint indes nicht sehr wahrscheinlich. Bis das iPhone 8 gezeigt wird, vergeht schließlich noch einige Zeit.


Ähnliche Nachrichten