Bericht: Drahtloses Laden im iPhone doch erst 2018?

Jonny Random, den 20. Februar 2017
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Wie wird das iPhone 8 drahtlos geladen? Oder kommt diese Technik im nächsten iPhone noch gar nicht zum Einsatz? Neue, diffuse Gerüchte köcheln empor.

Das iPhone 8 soll drahtloses Laden bekommen, so wird es bereits geraume Zeit gemunkelt. Wie drahtlos ein Laden via Induktion tatsächlich ist, ist eine andere Frage. Jüngst machte unter anderem Apples Beitritt zum Wireless Power Consortium ein genormtes Drahtlosladeverfahren für die kommenden iPhone-Modelle wahrscheinlicher.

Doch womöglich ist es noch nicht im iPhone 8 soweit.

Apple könnte auf Sicherheit setzen

So prognostiziert Analyst Harlan Sur von JPMorgan, dass Apple das Drahtlosladen gemeinsam mit Broadcom entwickle, mit dem Start aber noch bis nächstes Jahr wartet. Vorher soll die Technologie noch ausgiebig getestet werden, um ein Desaster wie beim Galaxy Note 7 auszuschließen. Vergleichbares beim iPhone würde für Apple einen gar nicht abzuschätzenden Image-Verlust bedeuten. Ob Apple bis 2018 doch noch ein echtes drahtloses Laden über größere Distanzen hinbekommt, steht dahin.


Ähnliche Nachrichten