News & Rumors: 14. March 2017,

Märkte am Mittag: Trübe Aussichten für das Galaxy S8

Samsung
Samsung Logo

Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo äußert sich zu Samsungs Galaxy S8. Er prophezeit schlechtere Absatzzahlen als beim Vorgänger und erklärt dies durch den späteren Release und Druck durch Apple.

Geht es nach Ming-Chi Kuo, Analyst bei KGI Securities, der als gut vernetzter Apple-Experte und Branchenkenner gilt, wird es Samsung schwer haben die positive Absatzentwicklung des Vorjahres fortzusetzen. Das Galaxy S8 wird sich schlechter verkaufen als das S7 in 2016, so der Analyst. Grund dafür sei einerseits der verzögerte Verkaufsstart, Gerüchte sprachen davon, dass Samsung eine Krise wie beim Note 7 absolut ausschließen wollte und zusätzliche Prüfverfahren in die Fertigung eingeflochten habe.

Samsung Galaxy Note 7, Bild: Samsung

Samsung Galaxy Note 7, Bild: Samsung

Zudem sagt er dem neuen Flaggschiff wenig Zugkraft aufgrund fehlender Neuerungen voraus. Die Verkaufszahlen des S8 könnten auf 40 bis 45 Millionen Einheiten zurückgehen, das Galaxy S7 wurde in 2016 rund 52 Millionen mal verkauft.

Druck durch Apple

Das Galaxy S8 müsse sich zudem einem voraussichtlich stark nachgefragten iPhone 8 oder iPhone Edition erwehren, so Ming-Chi Kuo.

iPhone 8 Konzept - Vergleich iPhone 8 mit iPhone 7 (Skizze) / macrumors.com

iPhone 8 Konzept – Vergleich iPhone 8 mit iPhone 7 (Skizze) / macrumors.com

Das Jubiläums-iPhone, das mit OLED-Display kommen und ein innovatives neues Design bringen könnte, wird voraussichtlich äußerst beliebt sein und Samsung Marktanteile abnehmen, das noch immer unter dem Image-Schaden leide, der mit dem Galaxy Note 7-Debakel einhergehe, vermutet der Analyst. Erschwerend käme hinzu, dass Samsung seine Note-Reihe vermutlich fortführen wolle und damit Konkurrenz im eigenen Hause entstehe.



Märkte am Mittag: Trübe Aussichten für das Galaxy S8
3.73 (74.55%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 2 Kommentar(e) bisher

  •  HomerS66 (15. März 2017)

    Na wenn das der Apple Experte sagt, muss das über Samsung wohl so stimmen. /s

  •  Jonny Random (15. März 2017)

    Die Apple-Experten haben ihre Quellen gelesen und sie ihren eigenen Lesern auch nicht vorenthalten. ;)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>