Apple heuert Experten für iOS-Sicherheit an

Jonny Random, den 15. März 2017
Sicherheit in den USA
Sicherheit in den USA, Bild: CC0

Apple hat sich personell verstärkt. Der Sicherheitsforscher Jonathan Zdziarski arbeitet künftig für Cupertino. Er gilt als Experte für die iOS-Systemsicherheit und half Apple bereits zuvor im Kryptokrieg gegen das FBI.

Apple hat einen ausgewiesenen Experten für die Sicherheit von iOS verpflichtet. Jonathan Zdziarski arbeitet künftig für Cupertino. In seinem Blog erklärte er künftig als Sicherheitsingenieur für Apple zu arbeiten: Er freue sich auf die Arbeit mit Gleichgesinnten. Er deckte bereits in der Vergangenheit Lücken in iOS auf und arbeitete bei deren Beseitigung vertrauensvoll mit Apple zusammen.

Verstärkung im Kryptokrieg

Es steht zu vermuten, dass Jonathan Zdziarski Apple insbesondere dabei unterstützen soll iOS angesichts der verstärkten, durch staatliche Interessen getriebenen Bemühungen, weiterhin sicher zu halten.

This decision marks the conclusion of what I feel has been a matter of conscience for me over time. Privacy is sacred; our digital lives can reveal so much about us – our interests, our deepest thoughts, and even who we love. I am thrilled to be working with such an exceptional group of people who share a passion to protect that.

Sehr viel mehr als den Wechsel zu seinem neuen Arbeitgeber verrät der kurze Eintrag im Blog des Spezialisten nicht.


Ähnliche Nachrichten