Märkte am Mittag: iPhones waren die beliebtesten Smartphones 2016

Jonny Random, den 23. März 2017
iPhone 6S silber mit Apple Watch (nebeneinander), Bild: CC0

Apple baute die beliebtesten Smartphones des vergangenen Jahres, konstatiert ein weiteres Marktforschungsunternehmen. iPhones belegen gar die ersten vier Plätze der 350-stelligen Rangliste.

Das iPhone ist nach wie vor ein absolutes Zugpferd, nicht nur für Apple, sondern auch für die gesamte Branche. Diese Einschätzung bestätigen zumindest auch aktuelle Zahlen, die das iPhone in seinen diversen Varianten als beliebtestes Smartphone in 2016 sehen. Die Konkurrenz hat es schwer.

Samsung weit abgeschlagen

Unglaublicherweise belegen die diversen iPhones die ersten vier Plätze der Aufstellung von IHS Markit. Das iPhone 6s war demnach in 2016 am beliebtesten.

Auf den Plätzen folgten das iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 6s Plus.

Apple again has demonstrated that its new iPhones integrate enough innovations and new features to drive sales and remain successful in the market. The company is also capable of selling older devices for an extended period of time. For instance, the year-old iPhone 6s and 6s Plus were both among the most-shipped models in 2016.

Das iPhone 7 Plus wird von IHS Markit als Produkt mit hohem Potenzial eingestuft. Auf dem fünften Platz erst wird das Samsung Galaxy S7 Edge gelistet, bemerkenswert, hatte Samsung doch etwa ein halbes Jahr Vorsprung, bevor Apple sein iPhone 7 Plus brachte. Das Note 7 von Samsung wird wenig überraschend nicht gelistet. Auch Huawei konnte keines seiner Modelle platzieren.  Die Erhebung erfasst die Smartphoneabsatzzahlen von insgesamt 350 Modellen, die IHS Markit in einer unternehmenseigenen Datenbank erfasst.


Ähnliche Nachrichten