News & Rumors: 30. March 2017,

Bericht: Plant Amazon eigene Mobilfunktarife in Deutschland?

Amazon Fire Tablet, alle Farben – Amazon Presse

Amazon könnte in Deutschland eigene Mobilfunkprodukte auf den Markt bringen. Wirklich viel gehört heute nicht mehr dazu, bleibt im Grunde nur die Frage nach der Attraktivität der Pakete.

Der Handelskonzern Amazon trägt sich nach einem Bericht der Wirtschaftswoche mit dem Gedanken in Deutschland mit einem  Mobilfunktarif an den Start zu gehen. Auf Rückfrage wollte man sich zu dem Bericht nicht weiter äußern. Dabei würde Amazon sich an einen der inzwischen nur noch drei großen Netzbetreiber wenden, womöglich auch an mehrere, je nachdem, wie groß die Sache aufgezogen werden soll. In Zeiten unzähliger Reseller-Tarife ist das an sich wenig überraschend.

Spannende Tarife?

Auch andere US-Player wie etwa WhatsApp brachten bereits eigene Tarife in deutschen Netzen in Betrieb.

WhatsApp SIM Angebotsbanner

WhatsApp SIM Angebotsbanner

Diese sind mal mehr, mal weniger interessant ausgestaltet, in der Regel lässt ihr Innovationspotenzial aber zu wünschen übrig. Welcher Natur die Amazon-Tarife sein werden, sofern es sie geben wird, muss abgewartet werden. Zweifellos sind andere Entwicklungen des Onlinehändlers wie etwa Amazon Fresh oder der automatisierte Supermarkt Amazon go weitaus interessanter.



Bericht: Plant Amazon eigene Mobilfunktarife in Deutschland?
3.92 (78.4%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>