Bringt Apple einen Lautsprecher alla Echo?

Jonny Random, den 28. April 2017
Apple TV mit Siri
Apple TV mit Siri, Bild: Apple

Apple soll an einem Lautsprecher ähnlich Amazons Echo arbeiten. Dieser würde mit Siri statt Alexa laufen und soll schon fast fertig sein.

Jüngst macht ein Gerücht bei Twitter die Runde, das von schwer zu beurteilender Wahrscheinlichkeit ist. Ein nicht ganz unbeleckter Branchenbeobachter will wissen, dass Apple an einem smarten Heimlautsprecher vom Typ Echo arbeitet.

[mn-twitter id=“857584682677829633″]

Demnach wäre Apple bereits so gut wie fertig mit der Entwicklung und bereite sich auf den Release vor. Ein solcher könnte von Apple im Rahmen der WWDC, die Cupertino im Juni abhält, verkünden.

Ist das wahrscheinlich?

Bei früheren Gelegenheiten betonte Apple stets, man bevorzuge Assistenten , die nahe am Nutzer seien, etwa in Smartphones. Nur so können Siri und co. den maximalen Komfortgewinn entfalten, hatten sich Apple-Vertreter wiederholt vernehmen lassen.

Allerdings würde ein Echo-Pendant eine mobile Siri-Nutzung natürlich nicht ausschließen. Ob Apple allerdings in einem weiteren Feld konkrete Produkte vorstellen wird, ist dann doch eher fraglich.


Ähnliche Nachrichten