iPhone 8 erst nächstes Jahr?

Jonny Random, den 3. Mai 2017
iPhone 8 - Dummy
Produktionsdummy des iPhone 8

Die Deutsche Bank sieht einen Marktstart des iPhone 8 erst im nächsten Jahr. Sie ist allerdings ein Außenseiter in der Gerüchteküche.

Mit Gerüchten um das iPhone 8 lässt sich dieser Tage viel Aufmerksamkeit erregen. So hat sich nun auch die Deutsche Bank in den aufgeregten Diskurs eingeschaltet und spekuliert munter drauf los: Das iPhone 8, so die Analysten des Geldhauses, werde erst 2018 erscheinen, weil Apple noch kein Verpackungsmaterial geordert habe. – mithin eine eher fragliche Indizienkette.

Kein Auftrag für Foxconn

Weil Apple seinen Haus- und Hof-iPhone-Fertiger noch nicht beauftragt habe bestimmtes Packmaterial für das iPhone 8 zu produzieren, wird dieses Smartphone erst kommendes Jahr auf den Markt kommen, argumentieren die Banker.

Apple habe bislang erst für das iPhone 7s entsprechende Aufträge erteilt.

Wir halten es da ganz mit dem Business Insider:

It’s not clear how accurate this report is. ValueWalk isn’t known for breaking major Apple news, and a delay on this magnitude would be a huge deal for Apple.

Eine Verzögerung bis Ende des Jahres wurde bereits verschiedentlich diskutiert. Dass ein Start des iPhone 8 indes erst nächstes Jahr erfolgt, wirkt dagegen eher unwahrscheinlich.


Ähnliche Nachrichten