Die einflussreichsten Mensche im Tech-Business: Tim Cook hinter Musk und Zuckerberg

Jonny Random, den 10. Mai 2017
Tim Cook
Tim Cook , Bild: Apple

Applechef Tim Cook nimmt auf der Liste der 20 einflussreichsten menschen des Time-Magazins einen passablen Platz ein. Facebookchef Zuckerberg und auch Elon Musk überholten Cook.

Das time-Magazin stellt regelmäßig interessante Aufstellungen von fragwürdiger Aussagekraft, dafür auf jeden Fall merkbarem Unterhaltungswert zusammen. Eine davon ist die Liste der 20 einflussreichsten Menschen der Tech-Branche. Auf dieser Liste landete Applechef Tim Cook unlängst auf Platz vier. Ausschlaggebend dafür seien Cooks Vorstellungen von Design, die für die Branche maßgebend seien und die aktuell hoch im Kurs stehenden Gerüchte um neue, spektakuläre Produkte Apples. Neben dem derzeit fast alles überstrahlenden iPhone 8 stehen hier noch immer Apples Autopläne im Raum.

Cook hinter Zuckerberg und Elon Musk

Apples COO Jeff Williams steht derweil kaum im Mittelpunkt allgemeiner Aufmerksamkeit. Er landete lediglich auf Platz 17. Auf das Treppchen kamen Elon Musk, der Gründer von Tesla und SpaceX, Amazonchef Jeff Bezos und Marc Zuckerberg von Facebook.

Der zuletzt umstrittene Uberchef Travis Kalanick, der unter anderem durch Pöbeleien gegen seine Fahrer unangenehm auffiel, landete auf Platz 14. Microsoft-CEO Satya Nadella wählte das Magazin auf den achten Platz.


Ähnliche Nachrichten