iPhone 8: Neue Renderings im Video

Jonny Random, den 11. Mai 2017
iPhone 8 - Dummy
Produktionsdummy des iPhone 8

Neue Renderings des vermuteten iPhone 8 unterstützen ein mal mehr die zuletzt mehrheitlich geäußerten Spekulationen. Wie authentisch sie sind, ist indes offen.

Erneut sind  Renderings des iPhone 8 aufgetaucht. Dabei ist eher davon auszugehen, dass es sich um homogenisierte Entwürfe von dem handelt, was sowohl Anklang findet, als auch plausibel erscheint, blickt man auf den letzten Stand der Gerüchteküche.

[mn-youtube id="wRa0QLbxvXc"]
Der Release ist noch immer Monate entfernt.

Edge-to-Edge-Display und duale Kameras

Dabei wird erneut das inzwischen sattsam bekannte randlose OLED-Display skizziert, das auf einem iPhone 8 montiert wird, das durch einen Edelstahlrahmen zusammengehalten wird. Ob Touch ID vorn unter dem Display oder hinten, diese Frage klärt die Skizze nicht. Die Autoren berufen sich auf Informationen direkt aus der Fertigungslinie, ob das zutrifft oder nicht, niemand weiß es. Mit Maßen von 143,5 x 70,9 x 7,7 mm würde dieses iPhone minimal dicker als das iPhone 7 ausfallen. Auch hier kommt die vertikale duale Kamera zum Einsatz, der man diffuse AR-Funktionen zuspricht.
Nach wie vor steht die Frage im Raum, ob Apple das iPhone 8 ab September, im Oktober oder noch deutlich später auf den Markt bringen wird. Zuletzt deutete vieles darauf hin, dass der Marktstart in diesem Jahr später als gewohnt sein wird. Auch von geringen Verfügbarkeiten zu Beginn des Verkaufs wurde gesprochen. Dies soll mit außergewöhnlich komplexen Anforderungen bei der Fertigung zusammenhängen.


Ähnliche Nachrichten