Empire: 12. May 2017,

Xiaomi Mi Mix Ultimate kaufen: Riesiges Display ohne Rand

xiaomi-mi-mix-black-specs-cover

Das Xiaomi Mi Mix ist das wohl schickste und außergewöhnlichste Smartphone des Herstellers. Mit seinem “randlosen” Design konnte es schon im Vorfeld für viel Aufmerksamkeit sorgen. Nun ist es schon wieder vergünstigt zu bekommen.

In dieser Version ist das Xiaomi Mi Mix mit einem Maximum an Speicher ausgerüstet. Der Arbeitsspeicher ist 6 GB groß und der Flash-Speicher ist mit seinen 256 GB ebenfalls das meiste, was man in einem Smartphone so bekommen kann – eine Erweiterung per microSD ist da sowieso hinfällig und nicht möglich. Als SoC kommt ein Qualcomm Snapdragon 821 zum Einsatz, der zwar nicht der beste des Halbleiterherstellers ist, aber dennoch mit seinen vier Kernen bei bis zu 2,4 GHz genügend Power haben sollte. Der Akku hat eine Kapazität von 4.400 mAh und kann per QuickCharge 3.0 schnell wieder aufgeladen werden.

Gold mit 18 Karat

Das Display des Xiaomi Mi Mix ist mit 6,4 Zoll überdurchschnittlich groß und vielleicht für manche schon zu unhandlich. Der Größe will man mit einem quasi nicht vorhandenen Bezel entgegenwirken, denn der Bildschirm nimmt über 91 Prozent Vorderseite ein. Die Auflösung beträgt 2040 x 1080 Pixel und entspricht damit einem Seitenverhältnis von 17:9 und einer Pixeldichte von 360 PPI. Das Gehäuse besteht aus Keramik und wurde mit 18-karätigem Gold veredelt. Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 16 MP und Dual-Flash sowie der obligatorische Fingerabdrucksensor zu finden, die Front-Cam hat eine Auflösung von 5 MP.

Bei GearBest bekommt ihr das Xiaomi Mi Mix in dieser Ultimate-Ausführung für nur rund 555 Euro.



Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>