Zur WWDC: Amazon Video auf Apple TV, Rückkehr ins Amazon-Sortiment?

Jonny Random, den 12. Mai 2017

Wie sich schon vor kurzem abzeichnete, scheint der Sprung von Amazon Prime auf das Apple TV kurz bevorzustehen. Ein Release zur WWDC ist möglich.

Kunden von Amazon Video können vermutlich schon bald das Angebot des Onlinehändlers auf dem Apple TV nutzen. Wie bereits kürzlich berichtet, steht eine App für die TV-Box von Apple in den Startlöchern, nachdem sich Vertreter beider Firmen offenbar einig wurden.

Doch einige Fragen waren noch offen geblieben.

Start der App zur WWDC

Wie es nun heißt, haben Amazon-Chef Jeff Bezos und Apples Tim Cook auf höchster Ebene verhandelt und nicht nur den Streit um Amazons Videodienst auf dem Apple TV beigelegt: Eine App könnte zur WWDC vorgestellt werden.

Apple plans to announce Amazon Prime video’s impending arrive to the Apple TV App Store during the keynote at its annual Worldwide Developers Conference (WWDC) on June 5 in San Jose, California.

Wie der Bericht weiter andeutet, könnte Amazon künftig auch wieder das Apple TV in sein Sortiment aufnehmen, das es bereits seit zwei Jahren nicht mehr anbietet. Tauwetter an der Streaming-Front? Kaum! Der VOD-Markt ist weiter hart umkämpft und das wird sich noch verschärfen, sobald Apple Music mit den erwarteten eigenen Videoinhalten aufgerüstet wird.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote