Project Titan: Video vom Apple-Auto aufgetaucht

Jonny Random, den 22. Mai 2017
Apple-Logo
Apple-Logo, Bild: Apple

Ein teilweise oder gänzlich selbstfahrendes Auto von Apple wurde unlängst gefilmt. Der SUV fährt mit Ingenieuren aus Cupertino bereits seit einiger Zeit durch Kalifornien.

Erneut wurde ein Auto gesichtet, das von Apple umgebaut wurde und vermutlich aus dessen Project Titan stammt. Der Lexus-SUV verfügt über diverse Kameras und Sensoren und wurde nun von einem Passanten unweit von Palo Alto auf Video aufgenommen, wie MacRumors berichtet.

[mn-youtube id="DtQcNHw-w8M"]

Apple hatte im April eine Genehmigung für mehrere umgebaute Fahren erhalten, die das autonome Fahren auf den Straßen in Kalifornien erlauben.

Apples Pläne mit Project Titan

Zuletzt hatte das Project Titan, dem allgemein die Entwicklung eines Apple-Autos zugesprochen wurde, merklich an Fahrt verloren. Von verpassten Fristen, Rangeleien in der Belegschaft und ausbleibenden Fortschritten war die Rede. Schließlich wurde verschiedentlich berichtet, Apple habe die Entwicklung eines eigenen Autos zugunsten einer Automotive-Plattform aufgegeben. Was Apple tatsächlich vorhat, bleibt abzuwarten. Die Testfahren der letzten Wochen wecken jedenfalls erneut das allgemeine Interesse.


Ähnliche Nachrichten