News & Rumors: 14. June 2017,

Project Titan: Apple arbeitet an selbstfahrendem Auto, eigener Wagen “vielleicht später”

Google
Google - Selbstfahrendes Auto

Das Apple-Auto – wird es das geben oder nicht? Was es auf jeden Fall gibt, sind Gerüchte ohne Ende und über 1000 Entwickler, die daran gearbeitet haben sollen. Apple-CEO Tim Cook hat sich in einem Interview Fragen in die Richtung gestellt – und erstaunlich klare Antworten gegeben.

Am Anfang war die Software

Tim Cook hat sich mit Bloomberg zum Thema Autos bei Apple unterhalten. Dabei hat er bestätigt, und zwar erstaunlich direkt, dass Apple momentan an Software-Lösungen arbeitet, die selbstfahrende Autos ermöglichen sollen. Apple sehe das als wichtige Technologie an, in der man Vorreiter sein wolle. Ein selbstfahrendes Auto sei “die Mutter aller Probleme für die künstliche Intelligenz” und deshalb liege der Fokus aktuell darauf.

Darauf angespielt hat Cook schon mehrfach. Er nannte das Thema Auto und was sich damit erreichen ließe “interessant”. Des Weiteren wurden im Laufe der Zeit über 1000 Mitarbeiter von anderen Unternehmen, teils auch aus der Branche, abgeworben, was die Gerüchte eher noch beflügelt hat. Sogar ein Codename wurde publik – unter dem Arbeitstitel “Project Titan” soll die Entwicklung eines Automobils vorangetrieben worden sein.

Die abschließende Frage von Bloomberg war im Grunde genommen die, weshalb Cook überhaupt eingeladen wurde – ob irgendwann mit einem ganzen Auto von Apple zu rechnen sei. Cook beantwortete die Frage für seine Verhältnisse ziemlich direkt und schloss das nicht aus. Man werde sehen, wo uns die Entwicklung hinführt, so Cook.



Project Titan: Apple arbeitet an selbstfahrendem Auto, eigener Wagen “vielleicht später”
3.86 (77.14%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>