News & Rumors: 15. June 2017,

Wistron: Kommendes iPhone besser vor Wasser geschützt und mit kabellosem Laden

iPhone 8 Konzept – Edge-to-edge iPhone concept image via ConceptsiPhone / macroumors.com
iPhone 8 Konzept - Edge-to-edge iPhone concept image via ConceptsiPhone / macroumors.com

Apple selbst hält sich gerne bedeckt, was mögliche neue Features angeht, aber dafür gibt es ja Gerüchte. Und es gibt Zulieferer, die sich auf Aktionärsversammlungen verplappern, wie zum Beispiel Wistron. Kein geringerer als der Firmenchef hat verraten, was zwei der neuen Features sein sollen.

Aktionärsversammlungen – immer für Überraschungen gut

Robert Hwang ist der CEO von Wistron, ein Fertiger, der für Apple Geräte herstellt, unter anderem das iPhone. Er hat die Aktionärsversammlung geleitet und dabei einen interessanten Hinweis mitgeteilt. Demnach wird das iPhone 8 – wörtlich: “die kommende iPhone-Generation” – in der Herstellung ähnlich ablaufen wie das iPhone 7, aber neue Features wie einen verbesserten Schutz gegen Wasser und kabelloses Aufladen mitbringen.

Ersteres ist im Grunde genommen eine zu erwartende Anpassung, immerhin wurde die Apple Watch Series 2 auch in diese Richtung verbessert. Letzteres ist zumindest unter Beobachtern ebenfalls keine Überraschung, da das kabellose Aufladen schon seit Monaten in verschiedenen Formen diskutiert wird. Aber was daran wirklich interessant ist, ist, dass ausgerechnet ein Auftragsfertiger Apples mit derlei Informationen rausrückt.

Einen gewissen Schutz gegen Wasser hatte schon das iPhone 7 zu bieten. Laut Apple ist es nach IP67 geschützt, allerdings haben Tests gezeigt, dass das Smartphone auch die Bedingungen für IP68 problemlos erfüllen würde. Dennoch bietet Apple keine Garantie für Wasserschäden – der Schutz vor eindringendem Wasser ist also eher eine Art Versicherung für den Kunden, dass sich der Schaden in Grenzen hält (und eine nicht abzustreitende Erklärung für die Verwendung von Klebstoff).



Wistron: Kommendes iPhone besser vor Wasser geschützt und mit kabellosem Laden
3.79 (75.79%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>