macOS High Sierra: Apple veröffentlicht „Update 1“ für Beta 2 vor der öffentlichen Beta

Marco Jahn, den 29. Juni 2017
macOS High Sierra auf der WWDC 2017
Craig Federighi stellt macOS High Sierra auf der WWDC 2017 vor, Screenshot

Wer als Entwickler macOS High Sierra in der Vorabversion testet, der bekommt ab sofort ein kleineres Update für die Beta 2. Entsprechend nennt Apple das Ganze im Mac App Store auch „macOS High Sierra Beta 2 Update 1“. Der Download ist relativ klein und weil Apple das auch schon bei iOS 11 so gemacht hat, steht uns vielleicht die öffentliche Beta ins Haus.

Kommt sie oder kommt sie nicht?

Apple hat gerade eben ein Update für die Entwickler-Beta von macOS High Sierra veröffentlicht. macOS Beta 2 Update 1 war auf unserem Test-Mac, von Beta 2 kommend, nur 315 MB groß und hat die Build-Nummer 17A291m. Apple hatte auch schon bei iOS 11 für manche (ältere) Devices ein „Update 1“ der zweiten Beta veröffentlicht – kurz darauf kam die öffentliche Beta.

Es ist also gut möglich, dass sich die Geschichte wiederholt. macOS High Sierra hätte es jedenfalls dringend nötig, wenn Apple unnötiger Meckerei beim Support entgehen und dennoch den Termin von „Ende Juni“ einhalten will. Denn bei unseren Tests war macOS High Sierra, gerade in der zweiten Beta, alles andere als stabil.

Apple empfiehlt Nutzern, die schon die Vorabversion einsetzen, dass sie das Update einspielen. Wer die Beta noch nicht verwendet, der sollte das nach dem Willen Apples nach einem Backup und auf einem nicht produktiv genutzten Mac tun – und wer die aktuellen Versionen ausprobiert hat, der weiß auch, warum die Empfehlung ernst gemeint ist.


Ähnliche Nachrichten