Beta 4 von iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 für Entwickler veröffentlicht

Marco Jahn, den 24. Juli 2017
WWDC 2017 - iOS 11 Features - Screenshot - WakeUp Media
WWDC 2017 – iOS 11 Features – Screenshot

Apple lässt es heute krachen. Jedenfalls dann, wenn man registrierter Entwickler ist und die Beta-Versionen von iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 oder tvOS 11 ausprobiert. In dem Fall gibt es nämlich die vierte Beta ab sofort zum Download.

Endlich wieder was zum Spielen

Zugegeben: Einen gewissen Reiz haben die Beta-Versionen ja schon. Einerseits hofft man, dass nervige Fehler behoben wurden, andererseits ist es spannend zu sehen, was neu kaputt gegangen ist. Wer sich diesem Nervenkitzel als Entwickler anschließen will, dem stehen ab sofort die vierten Beta-Versionen von iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 zur Verfügung.

Ebenfalls im Test ist die öffentliche Beta (außer watchOS 4), allerdings hat Apple diese zur Stunde noch nicht aktualisiert – das allerdings ist nicht außergewöhnlich, Apple lässt vor allem die ersten Betas häufig einige Tage von Entwicklern testen, bevor sie auf die breite Masse losgelassen werden.

Wer sein Gerät so eingerichtet hat, dass es sich Entwickler-Betas zieht, bekommt die Updates innerhalb der jeweiligen Update-Funktion im System – andernfalls stehen Profile oder ein Enabler-Tool im Entwickler-Bereich von Apple zur Verfügung.


Ähnliche Nachrichten