Empire: 29. July 2017,

EaseUS Clean Genius: Das Nummer 1 Reinigungsprogramm für deinen Mac

cg-1

Ihr kennt es wahrscheinlich auch: Wenn man seinen Mac Computer zum ersten Mal bekommt und hochstartet ist man einfach nur überwältigt von der Performance des Gerätes. Doch nie mehr ist der Mac so schnell und aufgeräumt wie kurz nach dem Auspacken. Das liegt an vielen verschiedenen Aspekten. Doch binnen weniger Minuten kann der Mac wieder auf ein schnelles und atemberaubendes Niveau gebracht werden. Wie? Ganz einfach mit einem Reinigungsprogramm, das systematisch und mit einer ausgeklügelten Software Datenschrott aufspürt, den Mac entrümpelt und dem Nutzer hilft, das Gerät so wieder auf Vordermann zu bringen. Der Marktführer kommt aus dem Hause EaseUS. Clean Genius ist wie der Name schon impliziert wirklich eine Art Genie. Wir zeigen euch heute alle Funktionen und wie ihr das Programm auf euren Mac laden könnt, sodass auch euer Mac bald wieder in die alten Glanzleistungen zurückfindet. Und ja glaubt uns, das ist möglich, selbst wenn ihr vor aktuell noch vor einer langsamen alten Kiste sitzt, die ewig braucht, um nur ein Programm zu öffnen.

Warum ist mein Mac langsam?

Wenn man nicht gerade das High-End Modell von Apple gekauft hat, das es zum Zeitpunkt gab, ist es völlig normal, dass der Computer nach zwei oder drei Jahren an Geschwindigkeit und Leistung verliert. Doch warum ist das denn so? Nun, es liegt an vielen verschiedenen Aspekten. Natürlich wird die Hardware älter, doch ein ganz großer Teil, ja sogar der Hauptteil, macht die Software aus. Damit sind vor allem Datenmüll sowie unnütze große Dateien gemeint. Bei vielen Nutzern ist die Hälfte des Speicherplatzes mit Dateien belegt, die sie ohnehin nie brauchen oder vielleicht gar nie absichtlich gespeichert haben. Doch über die Jahre sammeln sich schiere Unmengen an Daten an. Genau deswegen sollten Sie dann und wann ihre Dateien durchgehen und vieles Unnütze löschen. Da dies jedoch lange dauert und sehr anstrengend sein kann, gibt es extra Programme, die dafür kreiert wurden.

Features und Funktionen von Clean Genius for Mac

Im Prinzip ermöglicht euch das Clean Genius Tool mit nur wenigen Klicks so viel wie möglich zu löschen. Ihr könnt ganz einfach mit einem tollen Interface und innerhalb von wenigen Sekunden doppelte, große und nutzlose Apps oder Dateien finden und diese sogleich löschen, um Speicherplatz und damit mehr Luft zum Atmen für den Mac zu schaffen. Egal ob sinnlose Systemdateien, Nutzer-Caches, System-Logs, Nutzer-Logs, Downloads, Datenmüll, Safari-Caches oder andere sinnlose Speicherfresser, mit Clean Genius findet ihr schnell euren ganzen Datenschrott und könnt ihn sogleich löschen. Klar, das wäre sonst auch möglich, doch müsstet ihr Mehrere 100 Gigabyte von Hand durchgehen und die Dateien auf Größe und Speicherort prüfen, womit ihr schnell einmal mehrere Tage beschäftigt seid. Mit Clean Genius könne binnen weniger Minuten oder sogar Sekunden mehrere 10 oder 100 Gigabyte gelöscht und so deutlich Speicherplatz geschaffen werden. Den Mac aufräumen können somit auch nicht Technik affine Leute oder jene, die einfach keine Zeit haben oder diese sich nicht für so etwas nehmen wollen.

Neben der Datenlöschung hilft der Clean Genius dem Nutzer übrigens auch, seine Dateien und das System zu verwalten. Programme können zum Beispiel gemanagt und Dateien gespalten werden.

Clean Genius Download und Giveaway

Interessenten haben heute Glück, denn es läuft gerade eines der größten Giveaways von EaseUS, bei dem ihr als Leser kostenfrei an eine Version von Clean Genius rankommen könnt. Ihr müsst nur den Link besuchen und schon bekommt ihr mit etwas Glück nur noch für kurze Zeit einen Lizenzschlüssel gratis!

Wenn ihr überzeugt seid und es gleich auf eurem Mac ausprobieren wollt, empfehlen wir euch mindestens die kostenlose Testversion auszuprobieren. Downloaden könnt ihr diese und auch die Vollversion auf der EaseUS Download Page dazu. Für das Programm wird einmalig ein geringer Preis fällig, es wird nicht wie einige Konkurrenzprodukte abonniert. Deswegen ist der Preis an sich anfangs höher, doch gehört einem das Tool nachher ein Leben lang. Kostenloser Support sowie Updates werden natürlich ständig bereitgestellt. Auf 5 Jahre Benutzung gerechnet kostet das Programm kaum mehr als 5 Euro im Jahr!



EaseUS Clean Genius: Das Nummer 1 Reinigungsprogramm für deinen Mac
4.22 (84.35%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert