AirPods: Apple ist bemüht, der Nachfrage Herr zu werden

Marco Jahn, den 2. August 2017
AirPods mit Case (geöffnet), Bild: Apple
AirPods mit Case (geöffnet), Bild: Apple

Wenn einer neue AirPods will, dann muss er lange warten, denn die Lieferzeit beträgt nach wie vor 6 Wochen. Tim Cook hat gestern beim Conference Call im Anschluss an die Bekanntgabe der Quartalszahlen versucht, sich zu erklären und zu beschwichtigen – mach versuche alles Mögliche, aber habe die Nachfrage noch nicht ganz unter Kontrolle.

Lieferschwierigkeiten dauern an

Eigentlich sollten die AirPods Apples Erklärung sein, warum der Klinkenanschluss am iPhone überflüssig ist. So richtig will das nun aber nicht funktionieren, denn dafür sind die Kopfhörer zu knapp – 6 Wochen muss man nach wie vor darauf warten. Darauf ging auch Tim Cook gestern im Conference Call ein.

Er sagte dazu, dass die Produktionskapazitäten schon hochgeschraubt wurden, allerdings könne man dennoch zurzeit die Nachfrage nicht befriedigen. Immerhin seien die Nutzer ausgesprochen zufrieden mit den Kopfhörern. Laut einer Umfrage von Creative Strategy seien 98 Prozent begeistert von den kabellosen Kopfhörern.

Wer heute – und schon das letzte halbe Jahr – AirPods bestellen wollte, der muss bei Apple 6 Wochen darauf warten. Man kann jedoch Glück haben und bei vereinzelten Anbietern, beispielsweise der Telekom, manchmal auch schon schneller an die Kopfhörer kommen. Ein bisschen lustig ist das aber dennoch, irgendwie.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote