News & Rumors: 5. August 2017,

“Apple Watch Series 3”: LTE bringt Unabhängigkeit und Apple vielleicht ein neues Design

Apple Watch (5x) im Wasser
Apple Watch (5x) im Wasser - Apple

Der Herbst wird heiß – jedenfalls dann, wenn es um Apple geht und sich die Gerüchte bewahrheiten. Für den Fall soll nämlich eine Apple Watch Series 3 kommen – und zwar mit LTE und vielleicht sogar einem komplett neuen Design. Das legen jedenfalls mehrere Berichte nahe.

Alles neu macht der Herbst?

Bloomberg berichtet – und das Wall Street Journal stimmt halb mit ein -, dass Apple bei der nächsten Version der Apple Watch, der “Series 3”, LTE direkt verbauen will. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Berichten liegt im Zeitraum. Bloomberg denkt an Herbst 2017, das WSJ hingegen an 2018. Auf jeden Fall soll LTE dann dafür genutzt werden, dass die Apple Watch Musik streamen, Apps herunterladen und Nachrichten senden kann, selbst wenn das iPhone zu Hause bleibt.

Der verwendete LTE-Chip soll ausdrücklich nicht von Qualcomm, sondern von Intel kommen, heißt es. Dabei dürfte es sich um eine Folge aus dem Patentstreit zwischen Apple und Qualcomm handeln.

Darüber hinaus berichtet John Gruber von Daring Fireball darüber, dass ihm eine Quelle mitgeteilt habe, dass Apple auch ein komplett neues Design plane. Das relativiert Gruber aber in einem später ergänzten Satz – es handle sich dabei nur um ein Vöglein, aber kein besonders bekanntes, das ihm das gezwitschert habe. Sein Haus würde er darauf nicht verwetten.



“Apple Watch Series 3”: LTE bringt Unabhängigkeit und Apple vielleicht ein neues Design
4 (80%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>