News & Rumors: 14. August 2017,

Apple Pay: Bug in Watch-App lässt auf Deutschland-Start hoffen

iPhone 6
iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit Apple Pay

Bekanntermaßen gibt es Apple Pay noch nicht in Deutschland und wenn man Apple genau zuhört, wird sich das wohl so schnell (d.h. dieses Jahr) auch nicht ändern. Ein vermutlicher Bug in der Watch-App in iOS 11 (in Zusammenhang mit watchOS 4) sorgt da nun für etwas Aufsehen. Aber wahrscheinlich ist es nur ein Bug. Leider.

Zumindest schon übersetzt

Der Entwickler Philipp Ebener hat bei der Einrichtung einer mit watchOS 4 versehenen Apple Watch unter iOS 11 vom System angeboten bekommen, Apple Pay einzurichten. Mit seinem Fund wandte er sich an MacRumors. Bei der Einrichtung wurde ihm angeboten, Apple Pay einzurichten und eine Kredit-, Debit- oder Kundenkarte einzulesen.

Es ist ihm zwar nicht möglich gewesen, eine deutsche Karte einzulesen, aber wenigstens hat er schon mal gesehen, dass Apple Pay softwareseitig auch für Deutschland schon bereit wäre.

Jedoch gibt es Grund zur Annahme, dass es sich hierbei lediglich um einen Bug handelt, der nicht überbewertet werden sollte. Einerseits dürfte die deutsche Übersetzung ohnehin schon für die Schweiz vorhanden sein, andererseits hat Apple schon anklingen lassen, dass Apple Pay weitere Länder der Erde erobert – allerdings nicht Deutschland. So schön der Traum also wäre, so unwahrscheinlich ist er im Grunde genommen auch – und da es sich sowohl bei iOS 11 als auch bei watchOS 4 um eine Beta-Version handelt, ist die wahrscheinlichste Ursache wohl ganz simpel ein Bug.



Apple Pay: Bug in Watch-App lässt auf Deutschland-Start hoffen
3.5 (70%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>