Apple Watch 3: Mobilfunk soll das große neue Feature werden

Marco Jahn, den 15. August 2017
wearables-soar-in-q2-2015-as-apple-watch-aims-for-the-top-image-cultofandroidcomwp-contentuploads201505apple-watch-6_1
Apple Watch, Apps – Bild: Apple-Promo

Was die Gerüchte angeht, ist die kommende Generation der Apple Watch sogar noch ein bisschen schlimmer als das iPhone 8: Jeden Tag kommen neue Berichte und jeden Tag sind sie inhaltlich verschiedenen. Nun kommt einer aus dem Hause Kuo und der sagt: Optisch bleibt alles beim Alten, aber Mobilfunk wird das große, neue Feature.

Alles bleibt anders

Ming-Chi Kuo von KGI Securities ist für seine oftmals richtigen Erkenntnisse im Vorfeld bekannt. Er hat jüngst wieder einen Bericht veröffentlicht, der zu MacRumors gekommen ist. Darin heißt es, dass die Apple Watch 3 (oder Apple Watch Series 3) optisch kaum von ihren Vorgängern zu unterscheiden sein soll. Der Bericht von Bloomberg, nachdem die dritte Generation ein gänzlich neues Erscheinungsbild haben wird, soll demzufolge nicht zutreffen.

Allerdings soll sich ein Kauf dennoch unter Umständen lohnen, denn Apple soll wie beim iPad die neue Apple Watch in jeweils zwei Ausführungen anbieten: Einmal mit und einmal ohne Mobilfunk. Das LTE-Modul soll dazu verwendet werden, die Apple Watch unabhängiger vom iPhone zu machen. Damit hätte sie selbst dann Internet – und damit die meisten ihrer Funktionen inklusive Apps -, wenn das iPhone daheim bleibt.

Weiterhin orakelt Kuo in seinem Bericht, wie viele Apple Watches Apple verkaufen wird. Das sollen in der zweiten Jahreshälfte 8 bis 9 Millionen Stück sein, wobei knapp die Hälfte mit LTE kommen soll.


Ähnliche Nachrichten