News & Rumors: 23. August 2017,

Apple Watch: Telefoniefunktion ist ziemlich beliebt

Apple Watch (5x) im Wasser
Apple Watch (5x) im Wasser - Apple

Die “Apple Watch Series 3″ soll Gerüchten zufolge mit LTE kommen – aber das soll ausschließlich für mobile Daten zur Verfügung stehen. Dabei wäre Telefonie gar nicht mal eine Funktion, die Nutzer ablehnen würden, denn telefoniert wird bereits heute mit der Apple Watch – und das nicht zu knapp.

Ein Viertel telefoniert

Was macht man eigentlich so mit der Apple Watch? Das wollte die NPD-Group wissen und Statista hat die Ergebnisse zusammengefasst. Am häufigsten werden Benachrichtigungen gelesen und die Sportlichkeit überprüft. Interessant ist aber auch, dass 26% der befragten US-Nutzer angaben, mit der Apple Watch täglich zu telefonieren.

Das ist besonders dahingehend spannend, dass die kommende Generation zwar LTE bekommen soll, aber nur für mobile Daten und nicht zum Telefonieren. Über das gekoppelte iPhone wird diese Funktion sicher auch weiterhin zur Verfügung stehen, nur wenn das Handy außer Reichweite ist, funktioniert das dann nicht.

Berichten zufolge soll Apple für die Apple Watch der dritten Generation eine eSIM verwenden, die im Grunde genommen auf dieselben Daten zugreift wie das gekoppelte iPhone – theoretisch wäre es also absolut möglich, damit auch zu telefonieren. Laut KGI Securities soll Apple aber darauf verzichten, um das Antennendesign zu vereinfachen.



Apple Watch: Telefoniefunktion ist ziemlich beliebt
3.8 (76%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>