News & Rumors: 24. August 2017,

Samsung: Arbeiten an Smart Speaker wie HomePod – kommt vielleicht früher als erwartet

HomePod in Schwarz, Bild: Apple
HomePod in Schwarz, Bild: Apple

Amazon hat ihn schon, Google auch, Apple hat ihn zumindest angekündigt und Samsung will nach eigenen Angaben jetzt auch so langsam soweit sein: Die Rede ist von einem Smart Speaker. Im Rahmen der Vorstellung des Galaxy Note 8 hat der Chef von Samsung Mobile auch gleich noch einen Bixby-Lautsprecher angekündigt.

Hey Bixby!

DJ Koh, der Chef von Samsung Mobile, hat gegenüber CNBC in einem Interview erläutert, dass sein Unternehmen an einem smarten Lautsprecher arbeitet. Vielleicht würde er schon bald angekündigt werden, auf jeden Fall arbeite Samsung daran. Er soll ein tolles Nutzererlebnis bringen und gut mit anderen Samsung-Geräten interagieren können.

Das war es auch schon mit Informationen, die Koh rausrücken wollte. Zumindest kann man sich wohl denken, dass Bixby diejenige Assistentin ist, die die Aufgaben übernehmen wird, die bei Amazon Alexa macht und beim HomePod Siri – immerhin gehört Bixby Samsung und auf den neuen Smartphones ist sie (mehr oder weniger) auch schon vertreten.

Wann genau es soweit sein soll, hat Samsung nicht verraten. Da aber Amazon und Google bereits auf dem Markt sind und Apple im Dezember nachzieht, sollte es nicht mehr allzu lange dauern.



Samsung: Arbeiten an Smart Speaker wie HomePod – kommt vielleicht früher als erwartet
4.11 (82.22%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>