News & Rumors: 28. August 2017,

Apple veröffentlicht Beta 8 von iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11

Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)
Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)

Apple hat es heute wieder getan und Entwickler mit einer neuen Vorabversion seiner derzeit getesteten Betriebssysteme beglückt. iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 veröffentlicht. Wie immer gilt: Betas nicht vergessen.

Wieder was zum Testen

Apple hat heute die nunmehr achte Beta von iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11 veröffentlicht. Mit dem Update rückt Apple ein bisschen näher auf die Zielgerade – und das merkt man auch an der Downloadgröße. iOS 11 ist zum Beispiel nur knapp 60 MB klein, demzufolge dürfte sich nicht allzu viel geändert haben. Derzeit stehen die Updates nur für Entwickler zur Verfügung, die Erfahrung zeigt aber, dass es nicht zu lange dauern dürfte, bis Apple auch die öffentlichen Tester ins Boot holt – in den letzten Wochen waren es allenfalls ein paar Stunden, die Entwickler Vorsprung bekommen haben.

Auch wenn die Betas allmählich stabil zu werden drohen, sollte man vor der Installation dennoch ein Backup anfertigen – andernfalls kann einiges schiefgehen und das möchte man nicht wirklich. Wer die Betas schon testet, sollte nach dem Willen Apples das Update aufspielen. Was neu ist, verrät Apple aber wie immer nicht.

So langsam dürfte sich die Entwicklung in den letzten Zügen befinden. Gerüchten zufolge soll Apple schon für den 12. September – das wäre in etwa zwei Wochen – die iPhone-Keynote planen. Bis dahin sollte alles schon in Sack und Tüten sein.



Apple veröffentlicht Beta 8 von iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11
4.06 (81.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>