News & Rumors: 29. August 2017,

iOS 11 Beta 8 ist da und hat kaum Änderungen im Gepäck

iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple
iOS 11 auf dem iPad Pro, Bild: Apple

In den letzten Jahren – und verstärkt dieses Jahr – ist es zu einer Art Sport geworden, nach jeder neuen Beta-Version von iOS nach Änderungen zu suchen, die Apple implementiert hat. Nur wer in der achten und derzeit aktuellen Beta sucht, dürfte ernüchtert werden. Denn da herrscht gähnende Leere.

Zwei Änderungen in 60 MB

Klar, die finale Version von iOS 11 rückt näher und da passiert nicht mehr allzu viel. Auch die Größe des Pakets, das gestern von Beta 7 zu 8 zur Verfügung stand, ist mit 50 bis 60 MB nicht wirklich groß ausgefallen und spätestens, wenn man die Build-Nummern vergleicht, sollten sich die Erwartungen endgültig zurückgeschraubt haben (15A5362a vs. 15A5368a).

Dass sich kaum etwas geändert hat, haben auch YouTuber festgestellt, die sonst immer auch die kleinsten Details herausfinden wie EverythingAppePro. Eine Änderung kommt sogar noch von Apple selbst – 3D-Touch auf Datenelemente wie Telefonnummern soll nun zuverlässig funktionieren. Weiterhin ist wohl jetzt im App Store mehr Werbung zu sehen und wenn man nach einer Firma sucht wie Twitter gibt es direkt einen Eintrag zu dem Entwickler.

Angeblich soll Apple am 12. September eine Keynote planen. Bis dahin dürfte dann auch iOS 11 fertig sein – insofern wäre es denkbar, dass sich Apple jetzt ausschließlich auf die Performance und Fehler konzentriert. In unserer Redaktion macht iOS 11 jedenfalls schon einen durchaus vertrauenswürdigen Eindruck.



iOS 11 Beta 8 ist da und hat kaum Änderungen im Gepäck
3.87 (77.39%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>