News & Rumors: 5. September 2017,

iPhone 8: Siri weiterhin auf Knopfdruck?

Siri thumb
Siri Siri - Spracherkennung, wenn man sie aktiviert

Es gibt neben “Hey Siri” bislang auch die Möglichkeit, die persönliche Assistentin mit dem Halten des Home-Buttons aufzurufen. Wenn der aber wegfällt, könnte auch das wegfallen – aber dafür hat Apple offenbar schon eine Lösung: Den Sleep-Button.

Wird Sleep-Button kontextsensitiv?

Der Entwickler Guilherme Rambo hat sich die HomePod-Firmware, die uns schon so viel verraten hat, noch einmal angeschaut und ist dabei auf Hinweise gestoßen, dass Siri künftig, also im iPhone 8, durch Halten des Sleep-Buttons aufgerufen werden könnte. Damit wäre die Frage so ziemlich abschließend geklärt, wie Apple den Home-Button ersetzen möchte, denn für die andere Funktionen (App Switcher, Wechsel auf Home-Screen usw.) soll es ebenfalls Gesten geben.

Aber das ist noch nicht alles, denn iHelp BR hat, ebenfalls bei der HomePod-Firmware, Hinweise darauf gefunden, dass der Sleep-Button noch mehr Features erhalten soll. So könnte er auch dafür sorgen, dass die Kamera auslöst. Und das wiederum könnte so aufgefasst werden, dass Apple dem Knopf je nach App eine andere Funktion zukommen lassen will.

Das iPhone 8 wird am kommenden Dienstag auf der angekündigten Keynote im Steve Jobs Theater auf dem Apple Park vorgestellt.



iPhone 8: Siri weiterhin auf Knopfdruck?
3.87 (77.33%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>