News & Rumors: 7. September 2017,

iPhone 8: Vorbestellung vermutlich ab 15. September

iPhone 8-Dimensionen – iDrop-News
iPhone 8-Dimensionen - iDrop-News

Bald schon ist schon wieder Dienstag und Apple-Fans wissen, was das bedeutet: Die Vorstellung des iPhone 8 naht. Das führt natürlich zu der Frage, wie es weitergeht, denn technische Details sind so gut wie alle bekannt. Aber mit recht großer Wahrscheinlichkeit wissen wir auch schon, wann die Vorbestellung beginnt.

Vorsichtshalber den 15. September anstreichen

Ein bisschen durchschaubar ist Apple offenbar doch. Denn wie MacRumors zusammengefasst hat, hat sich in den letzten Jahren ein Muster herauskristallisiert. Demnach gab es einen Tag in der Woche, an dem die Keynote stattfand und am Freitag danach begann die Vorbestellung. Das lässt sich seit 2014 lückenfrei feststellen und beim iPhone 5 2012 war es ebenfalls so. Lediglich das iPhone 5s (2013) fällt etwas aus der Reihe. Da gab es keine Vorbestellung, aber das lag an Lieferproblemen bei den Zulieferern.

Wenn sich Apple treu bleibt, ergibt sich daraus folgendes Bild: Die Keynote am 12. September ist gesetzt, entsprechend könnte man von Freitag, den 15. September als denjenigen Tag ausgehen, an dem die Vorbestellung beginnen wird.

Eine Woche später, also am 22. September, könnte dann der Verkaufsstart des iPhone 8 sein und die ersten Vorbesteller könnten ihr Smartphone bekommen.

Die Keynote selbst wird am 12. September um 19 Uhr unserer Zeit aus dem Apple Park starten. Erstmals veranstaltet Apple ein Pressevorführung im Steve Jobs Theater.



iPhone 8: Vorbestellung vermutlich ab 15. September
4 (80%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>