News & Rumors: 11. September 2017,

iOS 11: Leak der Golden Master offenbart viele Details über Face ID, iPhone-Namen und mehr

Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)
Öffentliche Beta von macOS High Sierra, iOS 11 und tvOS 11 (vlnr)

Vermutlich ein Mitarbeiter Apples hat am Wochenende die finale Version von iOS 11, die Apple wohl morgen zu veröffentlichen gedenkt, an mehrere Publikationen geleakt. Nach deren Auswertung dürfte es kaum noch etwas geben, das Apple morgen vorstellt, das man nicht schon einmal gesehen hat.

Face ID, iPhone X, Apple A11 und mehr

In der iOS 11-GM, die am Wochenende geleakt wurde, beinhaltet so gut wie alles, was Apple morgen auf der iPhone-Keynote vorstellen möchte und noch nicht mit der Vorschau und der Beta-Versionen vorweggenommen hat. Die Kollegen von MacRumors haben zusammengefasst, was das alles ist.

So werden die neuen Smartphones “iPhone X”, “iPhone 8” und “iPhone 8 Plus” heißen, wobei iPhone X dasjenige ist, das mit OLED-Display versehen wird. Außerdem dürfen wir uns auf den Apple A11 Chip freuen. Dieser wird sechs Kerne beinhalten, die sich so aufteilen, dass zwei von ihnen Leistung bringen und vier weitere für kleinere Aufgaben gedacht sind und stromsparend sind.

Darüber hinaus finden sich in den übersetzten Texten Hinweise darauf, dass Face ID, die Gesichtserkennung zum Entsperren des iPhones, nicht nur mit dem iPhone, sondern mittelfristig auch mit iPad und iPod touch funktionieren könnte. Daneben gibt es Hinweise auf kabelloses Laden.

Apple hat es in der Vergangenheit oft so gehandhabt, dass die Beta-Versionen von iOS für Entwickler (und zum öffentlichen Test) die meisten, aber nicht alle Funktionen beinhalten. Vor allem Features, die dem neuen iPhone vorbehalten sind, fehlen traditionell. So auch in diesem Jahr. Durch den Leak der finalen Version sind sie aber schon am Wochenende vor der Keynote, die morgen stattfindet, ans Tageslicht gekommen.



iOS 11: Leak der Golden Master offenbart viele Details über Face ID, iPhone-Namen und mehr
4.14 (82.86%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>