Apple Pay: Siri deutet auf Deutschlandstart hin

Marco Jahn, den 12. September 2017

Apple Pay in Deutschland – die meisten haben sich wohl schon damit abgefunden, dass der Dienst noch weiter auf sich warten lässt. Doch nun kommt Siri „zur Rettung“ und verrät, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern soll. Schon „im Herbst“ soll es soweit sein – sagt Apples persönliche Assistentin.

Im Zweifel einfach Siri fragen

Siri weiß manchmal mehr, als Apple womöglich lieb ist. Bittet man sie darum, Geld per Apple Pay zu senden, bekommt man eine überraschende Antwort: „Ab Herbst“ soll Siri in der Lage sein, Geld zu senden oder anzufordern. Wenn dem so sein sollte, hätte sich Siri einmal mehr verplappert, denn das wäre sicherlich ein Thema, das Apple auch ganz gerne auf der Keynote thematisiert hätte.

Man möchte – und das sei der Vollständigkeit halber erwähnt – noch dazusagen, dass es sich hierbei auch um einen „Fehler“ handeln könnte. Womöglich spielt Siri damit auch auf Apple Pay Cash an, das zusammen mit iOS 11 veröffentlicht wird, wenngleich nur in Ländern, in denen Apple Pay verfügbar ist. In dem Fall hätte Apple bzw. Siri einfach nicht bedacht, dass Apple Pay in Deutschland noch gar nicht aktiv ist und wollte nur von iOS-11-Features schwärmen.

Heute Abend findet in Cupertino eine Keynote statt, auf der Apple unter anderem das iPhone X vorstellt – vielleicht erfahren wir da auch noch etwas zu Apple Pay.


Ähnliche Nachrichten