News & Rumors: 12. September 2017,

Apple Pay: Siri deutet auf Deutschlandstart hin

Apple-Pay (iPhone mit Terminal)
Apple-Pay (iPhone mit Terminal)

Apple Pay in Deutschland – die meisten haben sich wohl schon damit abgefunden, dass der Dienst noch weiter auf sich warten lässt. Doch nun kommt Siri “zur Rettung” und verrät, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern soll. Schon “im Herbst” soll es soweit sein – sagt Apples persönliche Assistentin.

Im Zweifel einfach Siri fragen

Siri weiß manchmal mehr, als Apple womöglich lieb ist. Bittet man sie darum, Geld per Apple Pay zu senden, bekommt man eine überraschende Antwort: “Ab Herbst” soll Siri in der Lage sein, Geld zu senden oder anzufordern. Wenn dem so sein sollte, hätte sich Siri einmal mehr verplappert, denn das wäre sicherlich ein Thema, das Apple auch ganz gerne auf der Keynote thematisiert hätte.

Apple Pay in Deutschland? Bild: Screenshot

Apple Pay in Deutschland? Bild: Screenshot

Man möchte – und das sei der Vollständigkeit halber erwähnt – noch dazusagen, dass es sich hierbei auch um einen “Fehler” handeln könnte. Womöglich spielt Siri damit auch auf Apple Pay Cash an, das zusammen mit iOS 11 veröffentlicht wird, wenngleich nur in Ländern, in denen Apple Pay verfügbar ist. In dem Fall hätte Apple bzw. Siri einfach nicht bedacht, dass Apple Pay in Deutschland noch gar nicht aktiv ist und wollte nur von iOS-11-Features schwärmen.

Heute Abend findet in Cupertino eine Keynote statt, auf der Apple unter anderem das iPhone X vorstellt – vielleicht erfahren wir da auch noch etwas zu Apple Pay.



Apple Pay: Siri deutet auf Deutschlandstart hin
3.88 (77.65%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 3 Kommentar(e) bisher

  •  Tom (12. September 2017)

    Euch ist aber schon klar das Siri nicht selbstständig denken und Infos ausplappern kann? Das was Siri sagt programmiert Apple…

  •  gohfi (12. September 2017)

    „Womöglich spielt Siri damit auch auf Apple Pay Cash an, das zusammen mit iOS 11 veröffentlicht wird, wenngleich nur in Ländern, in denen Apple Pay verfügbar ist.“

    Damit sagt sie genau das!
    Wo lest Ihr denn was anderes?

  •  Marco Jahn (12. September 2017)

    @ gohfi
    Dafür wird aber Apple Pay gebraucht… Also entweder Bug oder Leak. (Bug, wenn einfach nicht kontrolliert wurde, ob Apple Pay überhaupt verfügbar ist)

    @ Tom
    Sprachliche Bilder und so. ;)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>