News & Rumors: 24. September 2017,

iPhone 8-Verkaufsstart ohne lange Schlangen

iPhone 8 und iPhone 8 Plus, Bild: Apple
iPhone 8 und iPhone 8 Plus, Bild: Apple

Das neue iPhone 8 ist jetzt erhältlich, erste Kunden haben das neueste Apple-Smartphone nun in ihren Händen. Offizielle Verkaufszahlen oder Prognosen gibt es natürlich nicht, weshalb viele Beobachter die Schlangen vor den Apple Stores als Indikator heranziehen. Und demnach ist das Interesse am iPhone 8 und iPhone 8 Plus eher mäßig.

Verkaufsstarts von neuen iPhone-Modellen sind Events für sich, so mancher Apple-Fan campiert tagelang vor einem Laden des Herstellers, um als erster eine neue Version kaufen zu können. Das sehen einige als unnötige Konsumverherrlichung an, Beteiligten geht es aber auch um ein Gefühl der Gemeinsamkeit. Wie auch immer: Die Anzahl der Leute, die sich vor einem Apple Store anstellen, kann durchaus als ein Gradmesser für die Begeisterung gesehen werden.

Nur 30 Menschen warten

Die Nachrichtenagentur Reuters hat ihre Reporter losgeschickt, um sich die Starts in den ersten Ländern anzusehen und diese haben eher ernüchternde Berichte mitgebracht. In Australien etwa, dem ersten Land, das aufgrund der Zeitzone die neuen iPhones verkaufen durfte, konnte man in Sydney in den Morgenstunden etwa 30 Menschen zählen, Reuters meint, dass es normalerweise zehn Mal so viele sind.

Auch in Asien, darunter China und Japan, haben im Vergleich zu früheren Jahren weniger Menschen auf ein neues iPhone gewartet. Auch in Europa dürfte es ganz ähnlich gelaufen sein. Der Journalist Martyn Landi‏ hat beispielsweise auf Twitter ein Video vom Apple Store in London geteilt. Darin kann man sehen, dass sich die Apple-Mitarbeiter vor dem Öffnen der Glastüren um Euphorie bemühen, die Menge, die den Laden betritt, aber übersichtlich ist und fast schon gelangweilt wirkt.

Quelle: heise



iPhone 8-Verkaufsstart ohne lange Schlangen
3.4 (68%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert






 1 Kommentar(e) bisher

  •  Phil (24. September 2017)

    Das war mal ein Indikator aber dadurch das man nur noch per Pickup oder Reservierung ein iPhone bekommt beaucht man auch nicht vorher schon warten.

    Bissel besser informieren bevor man solche haltlosen Behauptungen aufstellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>