App Store zeigt veraltete Reviews

Marco Jahn, den 28. September 2017
Logo des App Store
Logo des App Store

In iOS 11 gibt es einen Bug, der dazu führt, dass der App Store keine aktuellen, sondern sehr alte Bewertungen von Apps anzeigt. Am deutlichsten sichtbar wird das für Betroffene bei Apps, die schon lange verfügbar sind, beispielsweise Facebook oder Skype. Anscheinend sind nicht alle Nutzer betroffen. Den Bug soll es schon während der Beta gegeben haben.

Zurück in die Vergangenheit

„Fühlt sich wie 2008 an“ – das könnten Nutzer denken, wenn sie die Bewertungen der Facebook-App anschauen. Das liegt daran, dass die Bewertung so alt ist. Bei MacRumors haben mehrere Leser festgestellt, dass der App Store zuweilen Bewertungen aus den Anfangstagen des App Store zeigt. Ein genaues Muster dafür ist nicht zu erkennen, offenbar ist das regional unterschiedlich.

In Kanada werden die ältesten Bewertungen gezeigt. In den USA sollen stattdessen auch neuere dabei sein, wobei auch die schon ein paar Jahre alt sind.

Dem Bericht zufolge sollen die alten Bewertungen schon in den Beta-Versionen von iOS 11 angezeigt worden sein. Das Problem ist jetzt nur deutlich sichtbarer geworden, nachdem Apple die finale Version in der vergangenen Woche veröffentlicht hat. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass der App Store nun sämtliche Reviews aufzeigt und nicht mehr nur die der aktuellen Version.


Ähnliche Nachrichten