Apple plant Quartalszahlen für Q4 2017 am 2. November

Marco Jahn, den 3. Oktober 2017
Apple Quartalszahlen Q4 2017, Bild: Screenshot
Apple Quartalszahlen Q4 2017, Bild: Screenshot

Apple-Fans und -Aktionäre können sich den 2. November 2017 im Kalender anstreichen, denn das wird der Tag sein, an dem Apple seine Quartalszahlen für das vierte Geschäftsquartal 2017 bekanntgibt. Wie immer wird auch der traditionelle Conference Call mit von der Partie sein.

Verkaufszahlen, Umsätze und mehr

Apple hat auf der Investor-Homepage angekündigt, dass die neusten Quartalszahlen am 2. November 2017 veröffentlicht werden sollen. Sie beziehen sich auf das dritte Kalenderquartal 2017, das das vierte Fiskalquartal für das Unternehmen ist. An spannenden Zahlen wird es unter anderem das iPhone 8 geben, das sich dem Vergleich mit dem iPhone 7 stellen muss, wenngleich es im Nachteil ist, da Apple auch das iPhone X ankündigte, das vermeintlich spannender ist.

Apple erwartete am Ende des letzten Quartals, dass zwischen 49 und 52 Milliarden Dollar umgesetzt werden bei einer Gewinnmarge zwischen 37,5 und 38 Prozent. Im letzten Jahr waren es 46,9 Milliarden Dollar und 38 Prozent.

Die Quartalszahlen werden um 13:30 PST bekanntgegeben, der Conference Call mit Tim Cook et al. startet eine halbe Stunde später. In Mitteleuropa wird es also ab 21:30 Uhr spannend.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote